REVOCAMP - internationales Sommercamp für revolutionäre Jugendliche
REVOCAMP Programm Anmeldung Downloads Links
organisiert von:

REVOCAMP 2005

REVOCAMP 2005 ist jetzt vorbei. Einen Bericht gibt es auf der Seite von REVOLUTION Germany. Bis nächstes Jahr!

Das ganze Jahr lang kämpfen wir gegen Rassisten, Antisemiten und Ordnungsfreaks, stellen uns dem Nazipack entgegen, plagen uns mit LehrerInnen und Chefs und versuchen irgendwie aktiv zu werden und uns zu wehren. Aber jedes Jahr im Sommer scheint es so, als gäbe es da eine Pause, weil alle in den Urlaub fahren.

Aber warum nicht Urlaub und Politik und Kampf und Vernetzung und Reflexion und Spaß und Aktion und Diskussion verbinden?

Interessierst du dich für politische Themen? Teilst du die Ansicht, dass dieses System irgendwie Scheiße ist? Dass der Kapitalismus gestürzt und durch etwas Freundlicheres ersetzt werden muss?

Dann ist das REVOCAMP genau richtig für dich! Wie in den letzten zwei Jahren werden um die Hundert junge Menschen aus Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Deutschland, Österreich und auch von England, Schweden und noch weiter weg in der Nähe von Prag zusammenkommen, um gemeinsam zu diskutieren, Ideen zu entwickeln, Aktionen vorzubereiten und natürlich jede Menge Spaß zu haben.

Was ist Kapitalismus, was ist Kommunismus und wie kommen wir von dem einem zum anderen? Ist Revolution überhaupt möglich? Wohin treiben die Massenkämpfe in Lateinamerika? Wohin treibt der Widerstand im Irak? Was haben Schule und Universität mit der Aufrechterhaltung des Systems zu tun? Warum werden Frauen in unserer Gesellschaft benachteiligt? Was für eine Perspektive haben wir, was für eine Perspektive brauchen wir? Diese und viele andere Fragen wollen wir diskutieren, aber da zu einer Diskussion immer mindestens zwei gehören, seid auch ihr und eure Interessen gefragt.

Wir können und wollen keinen All-Inklusive-Urlaub mit Animation bieten und keine Kosumhaltung befriedigen, aber wir haben die Zeit und den Raum für:

die Diskussion unserer Vorschläge und Ideen

Seminare zu verschiedensten Themen (von A wie Antifa bis Z wie Zapatistas)

Workshops über praktische Aktionen wie z.B. Demotaktik, Selbstverteidigung, Graffiti, Website-Gestaltung und mehr

Leute aus anderen Ländern kennen lernen, die mit den gleichen, aber auch unterschiedlichen Problemen kämpfen, wie wir

Jede Menge Partys, 100e Liter Bier, Nachmittage am See und Gespräche bis spät in die Nacht...

Spass ist, was ihr draus macht!!!

Join the Revolution in Prag!

Bericht vom REVOCAMP 2003    Bericht vom REVOCAMP 2004